Enlivin‘ – Ute Lorenz
Landgraf-Georg-Strasse 66
64283 Darmstadt
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Rechtliche Hinweise
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Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen
Die Angebote sind freibleibend, Änderungen vorbehalten. Für alle Angebote werden die auf der Website veröffentlichten und/oder für die Veranstaltung ausgeschriebenen Honorare berechnet.
Coaching-Honorare (auch für Telefon-Coaching) sind nach einer Sitzung fällig. Der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag im Anschluss überweisen.
Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Honorare für Workshops, Aus- und Weiterbildungen für Coaches und sonstige Veranstaltungen sind spätestens 10 Arbeitstage nach Rechnungsstellung fällig. Der Kunde erhält eine elektronische Anmeldebestätigung (Email) und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß zu überweisen.
Terminvereinbarung und Anmeldung
Zeit und Ort eines Coachings werden von Coach und Kunde einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.
Zeit und Ort der Veranstaltungen werden vom Coach festgelegt und vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail, über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular.
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich, zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.
Absage eines Coaching-Termins durch den Kunden
Absage oder Terminverschiebung eines Coachings ist bis spätestens zwei Werktage vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach wird das Honorar für die vereinbarte Zeit zu 50 % in Rechnung gestellt. Bei Terminabsage bzw. Terminverschiebung am Tag des Coachings sowie bei Nichterscheinen zum Coaching wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.
Absage der Teilnahme an einem Worshop oder Seminar durch den Kunden
Die Absage einer Teilnahme an einem Workshop oder Seminar kann bis drei Werktage vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden. Danach wird das Honorar für die vereinbarte Zeit zu 50% in Rechnung gestellt. Bei Nichterscheinen zum Workshop oder Seminar wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.
Absage einer Veranstaltung durch den Kunden
Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist bis zwei Wochen vor Beginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50% des vereinbarten Honorars möglich. Bei einer späteren Stornierung und bei Nichterscheinen ist die volle Gebühr für die Veranstaltung fällig.
Absage eines Coaching-Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Coach
Für den Fall, dass der Coach einen Coaching-Termin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, wird der Kunde schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin zu verinbaren. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird der Kunde frühestmöglich informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
Haftung
Der Coach verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen/Ausbildungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen oder Ausbildungen selbstverantwortlich zu handeln und die Anbieterin von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.
Vertraulichkeit
Der Coach verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.
Urheberrecht
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Stand August 2018